Frankeneck WappenFrankeneck

Neujahrsempfang mit Sternsinger und Gesangverein

Gemeinde Frankeneck
Neujahrsempfang mit Sternsinger und Gesangverein
Frankenecker Neujahrsempfang bleibt seiner Tradition treu

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Beim Neujahrsempfang in Frankeneck sind die Festreden insgesamt relativ kurz gehalten. Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp nutzt diesen Anlass weder für eine namentliche Begrüßung einzelner Personen, noch für Ehrungen einzelner Mitbürger und Gruppen oder gar einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Diese Zeit schenkt Schlupp den Anwesenden für das persönliche Gespräch. Heiner Oppermann übernahm die Festrede für die beiden Kirchengemeinden und sprach über Barmherzigkeit und Nächstenliebe im Allgemeinen und im Alltag. Ein Zitat von Papst Franziskus machte an einem Beispiel klar wie wenig der Einzelne dafür tun muss. „ …. jeder denke an einen Menschen, mit dem wir nicht gut stehen, … den wir nicht gern haben, …. und beten wir in Stille, in diesem Augenblick, für diese Person ….“.

Die Sternsinger kamen zu ihrem letzten Termin und gaben den Mitbürgern die Gelegenheit für eine Spende, welche die Sternsinger nicht zu Hause empfangen konnten.

Musikalisch umrahmt wurde der Empfang vom Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. unter der Leitung von Peter Clemens.

 

von Ewald Metzger

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!