ElmsteinWappenElmstein

Närrisches Treiben in der Kita Zwergenland

Kindertagesstätte Zwergenland
Närrisches Treiben in der Kita Zwergenland

Am Rosenmontag, den 08.02.2016 feierten die Kinder und Erzieherinnen der Kita Zwergenland eine  Faschingsfete.

In einem großen Stuhlkreis wurden die Zwerge begrüßt. Mit lustigen Faschingsliedern und Kreisspiele kamen die Kinder in Faschingsstimmung. In einer Vorstellrunde stellten sich die kleinen Narren sich in ihren Kostümen vor.

Bevor die Party richtig los ging, stärkten sich alle an einem gesunden Faschingsfrühstück. Das Küchenpersonal hat dafür ein buntes Müsli vorbereitet, welches die Kinder selbst zusammenstellen konnten.

Nun konnten die von den Erzieherinnen vorbereiteten Stadionen besucht werden. In der Bastelecke gestaltete man die dumme Augustine oder einen bunten Fisch. Im Turnraum gab es Spiele ohne Grenzen. Ebenso durfte in der Disco  getanzt werden.

Auch dieses Jahr hat sich die Küche mit ins Faschingsgeschehen eingebracht. Die Kinder durften ihren eigenen Amerikaner backen und anschließend verzieren. Über die Mittagszeit konnten sich die Zwerge von der Praktikantin schminken lassen.

Das vielseitige Programm bereitete den kleinen Narren sehr viel Spaß und Langeweile war an diesem Tag ein Tabu. Zum Schluss besuchte der Kasper die Kita und führte das Stück „Kasper und das Spukschloss“ vor.

Die Faschingsfeier im Zwergenland war ein voller Erfolg und alle freuen sich schon auf die nächste Aktion.

 

von KiTa Zwergenland

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!