Lambrecht WappenLambrecht

Fleißige Helfer verschönern das Außengelände der Kindertagesstätte

„Unser Garten soll schöner werden“- Unter diesem Motto trafen sich am Samstagmorgen zahlreiche Mamas, Papas, Familienangehörige und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Lambertus, um das Außengelände der Einrichtung für ihre Kinder zu verschönern und frühlingsfit zu gestalten.

Bei der freiwilligen Gartenaktion jäteten die engagierten Helfer Unkraut, sie schnitten Sträucher, entwurzelten alte Büsche und sägten Äste einzelner Bäume ab. Ebenso wurden einzelne Spielgeräte und die Außenwand der Kita mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und von Schmutz und Moos befreit.

Durch die tolle „Pflanzen-Spende“ von verschiedenen Baumärkten konnten im Außenbereich der Kindertagesstätte wieder neue Pflanzen und Obststräucher eingepflanzt werden.

Zur Mittagszeit stärkten sich alle Helfer bei Fleischkäsebrötchen und Kuchen, bevor nochmals tatkräftig angepackt wurde.

Ein herzliches Dankeschön seitens der Kindertagesstätte an alle tatkräftigen und engagierten Helfer, die sich an der Gemeinschaftsaktion beteiligt haben.

Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter des Bauhofs in Lambrecht, die die Grünabfälle in der KiTa abgeholt und entsorgt haben.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!