ElmsteinWappenElmstein

Zwergenland Vorschüler schmückten den Maibaum

Kommunale Kindertagesstätte „Zwergenland“
Zwergenland Vorschüler schmückten den Maibaum

Am Freitag, den 29.04.2016 machten sich die Vorschüler der Kita Zwergenland auf den Weg zum Maibaumschmücken.

Im Gepäck trugen die Kinder ihre selbstgebastelte bunten Bänder. Am Vorplatz der Gemeindeverwaltung angekommen, entdeckten die Vorschüler den großen Maibaum. Nun wurde fleißig geschmückt. Die Zwerge hatten mit ihren Erzieherinnen und den bunten Flatterbändern viel Freude und Spaß.

Anschließend präsentierte die Gruppe ihren geschmückten Maibaum  Pia Neumann (Tourismusbüro). Sie meinte dafür hätten die Kinder eine Belohnung verdient und teilte eine Runde leckerer Gummibärchen aus.

Weiterhin durften die Vorschüler noch eine Entdeckungstour durch die Gemeindeverwaltung machen.

So bekamen die Großen die Gelegenheit das Gemeindebüro, den Ratssaal, das Chefzimmer des Bürgermeisters und den Bürohund „Socke“ kennen zu lernen.

Nach einer vorsichtigen Streichelrunde mit „Socke“ verabschiedete sich die Zwergenlandgruppe und marschierten in die Kita zurück.

 

von Sandra Benz

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!