ElmsteinWappenElmstein

Tanzgruppe 50+ tanzt im AWO Seniorenhaus „Lambrechter Tal“

Tanzgruppe 50+
Tanzgruppe 50+ tanzt im AWO Seniorenhaus „Lambrechter Tal“

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Einen vergnüglichen kurzweiligen Nachmittag mit Fuß- und Sitztänzen gestalteten die Damen der Tanzgruppe 50+„Fröhlicher Kreis“ aus Elmstein, am Donnerstag, den 28. April im AWO Seniorenhaus „Lambrechter Tal“.

Dabei animierten Sie die Bewohnerinnen und Bewohner es ihnen gleich zu tun, zu singen, zu tanzen oder einfach nur fröhlich zu sein. Bei dem ausgewogenen Programm, das die Tanzleiterin Annemarie Kropp, ganz unter dem Motto „Frühling“ zusammengestellt hatte, war es dabei leicht für jeden etwas Passendes zu finden. Auch wenn die Mobilität im Laufe der Jahre bei dem einen oder anderen nachgelassen hat, so sah man doch dass viele Anwesende mitwippten, klatschten und bei den bekannten Liedern flott mitsangen. Die Damen der Tanzgruppe zeigten die Gruppenformation „ Es wird in hundert Jahren wieder so ein Frühling sein“, ihren Sonnenschirmtanz und die Finkenparade aus Dänemark, gespickt mit bunten Tüchern. Diese Utensilien verteilten sie auch an die Bewohner zum Frühlingslocktanz „Tüchertupf“ und zu den Klängen der „Tulpen aus Amsterdamm“.

Zwischen den Darbietungen trug Annemarie Kropp aber immer mal wieder Gedichte vor und immer wieder wurde auch gesungen. Zum Abschluss der Veranstaltung verteilte Angelika Melzer selbst genähte Herzen und bei Kaffee und Kuchen ließ man den Nachmittag ausklingen.

 

von Yvonne Faß
Foto Hannelore Jochem

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!