Weidenthal WappenWeidenthal

Erste Mitgliederversammlung des Fördervereins „Grundschule Weidenthal“

Förderverein Grundschule Weidenthal e.V.
Erste Mitgliederversammlung des Fördervereins „Grundschule Weidenthal“

Rund die Hälfte der wahlberechtigten Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Lars Dahlmann bei der ersten Mitgliederversammlung am 18. Mai in die Grundschule Weidenthal begrüßen.

Lars Dahlmann berichtete über die bisherige Vereinstätigkeit. Gerade zu Beginn der Gründungsphase müssten viele Amtsangelegenheiten erledigt werden.

Der Gründung im letzten Jahr folgte die Eintragung in das Vereinsregister, sowie die Beantragung der Gemeinnützigkeit. Ein Geldkonto wurde eingerichtet, Flyer wurden erstellt, die Homepage und E-Mail-Adresse wurden angelegt. Die Vereinshomepage befindet sich jedoch noch im Aufbau.

Der Vorstand berichtet weiter über bereits durchgeführte Anschaffungen/Aktivitäten im letzten Jahr. Dies waren die Präsentation am Schulfest, die Anschaffung neuer Notenständer, die Organisation des Schülerlotsendienst, ein Zuschuss für I-Pad Koffer, sowie die Bewirtung beim Vorspiel in der Grundschule und bei der Adonia Aufführung in der Turnhalle.

Geplante Anschaffungen/Aktivitäten für das Jahr 2016 sind die Kostenbeteiligung der Klassenfahrt Klasse 3 /4, das Projekt „Starke Kinder sagen nein“, Beteiligung am Schulfest, Starterpaket für die 1. Klasse und das Projekt PC-Labor.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung und der Vorstand wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Die Vorstandschaft, sowie das Lehrerkollegium bedankten sich für die gegenseitige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das Ziel des Fördervereins ist es, den Kindern an der Grundschule Weidenthal die Zeit an der Schule und den Unterricht interessanter zu machen. Durch den Jahresbeitrag von 12 Euro, bzw. 20 Euro für Familien, können weitere viele neue Aktionen und Anschaffungen an der Weidenthaler Grundschule getätigt werden. Jedem Mitglied bleibt es selbst überlassen, ob er ein aktives oder passives Mitglied sein möchte. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Die Mitgliederanträge können unter der Schulhomepage ausgedruckt werden, oder können bei einem Besuch in der Schule beim Lehrerkollegium abgeholt werden.

 

von Tamara Filbrich

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!