ElmsteinWappenElmstein

Familienausflug im Zwergenland

Kommunale Kindertagesstätte „Zwergenland“
Familienausflug im Zwergenland

Am Freitag den 27. Mai 2016 machte die Kita Zwergenland, ihren jährlich stattfindenden Familienausflug. Unser Ziel war diesmal der Erlebnispark in Hinterweidenthal.

Um 10:00 Uhr traf man sich auf dem Schulhof vor der Kita. Obwohl es am frühen Morgen noch fest geregnet hatte, freuten sich alle auf einen schönen Tag und den Ausflug. Nach ca. 50-minütiger Fahrt kamen wir dann in Hinterweidenthal an.

Kühltaschen und Decken wurden aus den Autos geholt und los ging es in den Spielpark. Die Zwerge wollten natürlich sofort das Spielgelände erkunden, doch zuerst wurde noch ein Plätzchen zum Picknicken gesucht.

Danach waren die Kinder allerdings nicht mehr zu halten. Vor allem die 50 m lange Felsenrutsche hatte es ihnen angetan. Da man diese aber erst ab 6 Jahren alleine benutzten durfte, rutschten die Jüngeren halt mit Mama oder Papa und alle hatten sichtlich ihren Spaß an diesem tollen Event.

Neben der Rutsche gab es noch einen schönen Kinderspielplatz und eine Seilbahn, die natürlich auch gleich von den Kindern erobert wurden. Auf dem Gelände gab es auch einen Minigolfplatz.

Einige Eltern und Kinder machten sich spontan auf dem ca. 10-minütigen Fußmarsch hoch zum Teufelstisch. Oben angekommen bestaunten sie dann das imposante Naturdenkmal. Wieder zurück auf dem Spielplatz wurde sich erst einmal gestärkt. Es gab leckere Snacks und wer wollte konnte auch Essen gehen.

Da es im Laufe des Tages immer wärmer wurde, wollten die Zwerge endlich auch auf den Wasserspielplatz. Die Badesachen wurden ausgepackt und angezogen und los ging es in das kühle Nass. Es wurde gespielt, geplanscht und viel gelacht und jeder hatte seinen Spaß.

Die Eltern und Erzieher hatten Zeit sich zu unterhalten und die Kids spielten in dem gut überschaubaren Gelände. Leider verging die Zeit wie im Flug und so gegen 15:30 Uhr machten sich die meisten Eltern und Kinder auf den Heimweg.

Es war ein toller Tag und alle waren sich einig, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Familienausflug gibt.

 

von Kita Zwergenland

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!