Frankenstein WappenFrankenstein

30. Intern. Abendlauf mit 12. Walking-/Nordic Walking

Turnverein 1910 Frankenstein e.V.
30. Intern. Abendlauf mit 12. Walking-/Nordic Walking


Auf dem Startfoto zu sehen:
der spätere Gesamtsieger Jonas Lehmann (907), der Zweitplatzierte Tim Könnel (740) sowie den ersten und zweiten in der Wertung M40 Tobias Wiesemann (885) und Alexander Barnsteiner (881).

        

        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Freitag den 10. Juni startete der Turnverein Frankenstein seinen 30. internationaler Abendlauf mit 12. Walking-/Nordic Walking. Die 14,9 Kilometer anspruchsvolle Laufstrecke führte vom Landgasthaus Schlossberg durch den Pfälzer Wald.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste zeigt, dass 158 Läuferinnen und Läufer aus dem gesamten südwestdeutschen Raum angereist waren, darunter Aktive aus Heilbronn, Karlsruhe, Pirmasens und Homburg. Ein Teilnehmer aus China war ebenfalls am Start.

Bei den Männern siegte Jonas Lehmann von der TuS Heltersberg in 51:42,10 Minuten. Jessica Kammerer von der TuS 06 Heltersberg erreichte mit einem Rückstand von 12:05,30 Minuten auf den Sieger als beste Läuferin das Ziel.

33 Walker/Nordic-Walkerinnen und Walker/Nordic-Walker hatten auf der 9 Kilometer Wegstrecke wieder das Diemersteiner Tal unter die Stöcke genommen. Hier fand keine Werung statt.

Die anschließende Siegerehrung fand in der Sporthalle statt. Ausgezeichneten wurden die drei Erstplatzierten jeder Klasse. Zusätzlich gab es noch eine Tombola für alle Läufer.

Heinrich Eichert und sein Helferteam zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

Vorsitzender Theo Laubscher bedankte sich bei der Ortsgemeinde Frankenstein für die Unterstützung und bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihr Verständnis und Entgegenkommen bei der Durchführung des Abendlaufs. Sein weiterer Dank ging an das DRK Hochspeyer, an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, an die Kuchenspenderinnen und –spender sowie an die Sponsoren.

Aussagen von Aktiven über die reizvollen Strecken, die gute Organisation, Betreuung und Atmosphäre geben Anlass für eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

<<< Ergebnisliste >>>

 

von Harald König
Fotos von Andreas Laubscher

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!