ElmsteinWappenElmstein

Ausflug der Tanzgruppe 50+ und der Sitztanzgruppe nach Karlsruhe und Speyer

Tanzgruppe 50+ / Sitztanzgruppe
Ausflug der Tanzgruppe 50+ und der Sitztanzgruppe nach Karlsruhe und Speyer

„Wenn Engel reisen, lacht das Wetter“ konnte man von der einen oder anderen Dame hören, die sich dem Tageausflug der Tanzgruppen „Fröhlicher Kreis“ und „Schwingende Tücher“ am Mittwoch, den 15. Juni nach Karlsruhe und Speyer anschloss. Leider waren vielleicht nicht alle Mitreisenden Engel, da sich das Wetter im Laufe des Tages von allen Seiten zeigte. Da gab es Sonne, Regen, kühlen Wind und auch Hagel. Jedoch war die Reise so gut von Tanzleiterin Annemarie Kropp organisiert, dass keiner nasse Füße bekam oder sich vor der Sonne schützen musste.

Als erster Halt wurde ein großer Modemarkt in Karlsruhe angefahren. Im umfangreichen Sortiment konnte hier ausgiebig gestöbert und anprobiert werden. Da schlug das Herz jeder Dame höher und es wurde begutachtet, beratet und schließlich auch das eine oder andere gekauft. Der Markt lockte dazu mit ausgiebigen Prozenten und lud zu Kaffee und Kuchen ein. Weiter ging es im Anschluss nach Speyer. Hier stand die Zeit zur freien Verfügung und diese wurde genutzt zum Stadtbummel, zum Eis essen und zum Dombesuch. Danach folgte eine Schifffahrt mit dem Ausflugsschiff „Pfälzerland“ auf dem Otterstädter Altrhein. Über zwei Stunden dauerte die Fahrt entlang der Altrheinarme und Auenlandschaften, die unter Naturschutz stehen und teilweise renaturiert worden sind. Zum Abschluss des Tages traf man sich in der Mußbacher Winzerstube und ließ den Tag bei gutem Essen und Getränken ausklingen.

 

von Yvonne Faß

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!