ElmsteinWappenElmstein

Wurzelzwerge entdecken geheimnisvolle Wasserwelten

Kath. Kindertagesstätte St. Hildegard
Wurzelzwerge entdecken geheimnisvolle Wasserwelten

Die Wurzelzwerge der katholische Kindertagesstätte St. Hildegard, hatten im Rahmen ihres Jahresprojekts „Leben im und am Wasser“ die Möglichkeit verschiedene Wassertiere ganz aus der Nähe zu betrachten.

Cornelia Kopp Mama eines unserer Kinder, zeigte uns Zwergkrallenfrösche, einen blauen Floridakrebs, Axolotln, Wasserschnecken und kleine bunte Guppys. Für die Kinder war es hoch interessant die Tiere so ganz nah zu sehen und Cornelia Kopp wurde nicht müde die vielen Fragen nach Fressgewohnheiten, Lebensraum, Fortpflanzung und so weiter zu beantworten. Die Besichtigung war ein toller Einstieg für den bevorstehenden Ausflug nach Speyer ins  Sea – Life, wo die Wurzelzwerge bestimmt das eine oder andere Exemplar wieder finden werden.

 

von Yvonne Faß

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!