Weidenthal WappenWeidenthal

Familientag des Gesangvereins 1858 Weidenthal

Gesangverein 1858 Weidenthal
Familientag des Gesangvereins 1858 Weidenthal
Ausflug zur Gartenschau Kaiserslautern

Am Sonntag, 19.6.2016 traf sich eine verhältnismäßig kleine, aber gut gelaunte Gruppe von 19 Sängerinnen, Sängern, Vereinsmitgliedern und Freunden am Weidenthaler Bahnhof zum Tagesausflug in die Gartenschau Kaiserslautern.

Vorsitzende Sonja Clemens überraschte die Ausflügler mit einem kleinen Begrüßungsumtrunk, der sofort für noch bessere Laune sorgte. So gestärkt machte man sich mit der S-Bahn auf den Weg nach Kaiserslautern.

Gleich zu Beginn versetzte die imposante LEGO-Ausstellung mit original getreuen Nachbauten berühmter Sehenswürdigkeiten Jung und Alt in begeistertes Staunen. Mit viel Liebe zum Detail sind hier aus Millionen kleiner Plastik-Steinchen internationale und regionale Bauwerke wie der Berliner Reichstag, das Empire State Building, die Freiheits-Statue sowie das Kaiserslauterer Rathaus entstanden, um nur einige zu nennen.

Das Wetter meint es sehr gut mit den Ausflüglern und hielt die Schleusen ausnahmsweise einmal geschlossen. So konnte das gesamte Gelände ausgiebig erkundet werden und auch die einladenden Rast- und Ruhemöglichkeiten wurden gerne genutzt.

Ein weiterer Höhepunkt war am Nachmittag die Eröffnung der wunderschönen Hallenblumenschau unter dem Motto „Sagenhaft exotisch“. Die Schönheit der vielfältigen Orchideen- und Bromelienarten in schillernden Farben wurden nur von den Damen der Bauchtanzgruppe „Al Raks Allam“ übertroffen, die mit ihren Tänzen das exotische Thema perfekt ergänzten.

Für die jüngsten Teilnehmer sorgten die zahlreichen Spiel- und Klettermöglichkeiten auf dem Abenteuerspielplatz für eine kurzweilige Abwechslung. Am Ende des Tages war man sich einig, gemeinsam einen wunderschönen (regenfreien) Tag verbracht zu haben.

 

von Sonja Clemens
Foto: Peter Clemens

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!