Weidenthal WappenWeidenthal

Feuerwehrfest in Weidenthal

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weidenthal

Feuerwehrfest in Weidenthal
Vorführung Personenrettung aus Fahrzeug – Rettungshundestaffel Weidenthal mit spannenden Vorführungen

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Sonntag, den 10. Juli hatten der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Weidenthal und die Aktiven der Weidenthaler Wehr zum „Tag der Feuerwehr“ eingeladen. Das sommerliche Wetter und ein attraktives Programm lockten wieder zahlreiche Gäste zum Feuerwehrgerätehaus, darunter viele Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Wehren.

Begonnen hatte der Tag mit einem zünftigen Frühschoppen, musikalisch bereichert durch Anni & Musikanten. Leckeres Mittagessen wurde angeboten von Familie Niemes vom Gasthaus am Weiher.

Für die Kinder stand die Hüpfburg und Wasserspritzen mit dem Schlauch hoch im Kurs. Viel Spaß machte auch eine „Kinderolympiade“, bei der die Mannschaften aus je ein Kind und ein Erwachsener bestand. Zu gewinnen waren Freikarten für den Badeweiher und das Minigolf, sowie Gutscheine für Eis und Getränke, die am Weiherkiosk eingelöst werden konnten.

Höhepunkte des Tages waren die Demonstration der Weidenthaler Feuerwehr mit einer Personenrettung aus einem Fahrzeug, und die Präsentation der Rettungshundestaffel Weidenthal.

Die Weidenthaler Rettungshundestaffel gab Informationen über ihre Staffelarbeit und es wurde der Trainingsaufbau vom Welpen bis hin zum einsatzgeprüften Rettungshund gezeigt. Interessierte Kinder durften bei den anschließenden Vorführung mithelfen. Die nächste Vorführung der Rettungshundestaffel Weidenthal ist beim Feuerwehrfest am 17. Juli 2016 in Esthal.

 

von Harald König
Fotos Ilse Astor und Chris Milloth

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!