ElmsteinWappenElmstein

Strohballenbrand in Iggelbach

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Strohballenbrand in Iggelbach
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

In den späten Abendstunden des 20.07.2016 wurden die Feuerwehren Iggelbach und Elmstein zu einem Strohballendbrand in die Kurzeneckerstraße in Iggelbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen mehrere Rundstrohballen bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurden umgehend Löschmaßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Da bereits nach kurzer Zeit absehbar war, dass sich dieser Einsatz bis in die Nacht ziehen wird, wurden weitere Kräfte aus Esthal zur Unterstützung und Ablösung der Kräfte alarmiert. Die Feuerwehr wurde während der Löscharbeiten durch einen Dorfbewohner mittels Radlader unterstützt. Dieser zog die Rundstrohballen auseinander und erleichterte somit die Löscharbeiten ungemein.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Grünflächen verhindert werden. Während des Einsatzes wurden 3 Feuerwehrangehörige leicht verletzt. Einer von ihnen wurde durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizei Neustadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!