Weidenthal WappenWeidenthal

Sommerfest des Weidenthaler Whisky-Clubs in Diemerstein

Glencairn Whisky-Club Weidenthal
Sommerfest des Weidenthaler Whisky-Clubs in Diemerstein

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zum dritten Male in Folge feierte der Glencairn Whisky-Club Weidenthal sein Sommerfest in der Hausbrauerei von Hermann Eichert in Diemerstein. Im tollen Ambiente der Brauerei kann man es sich bei gutem Essen, tollen Bieren und hochklassigen Whiskys aber auch so richtig gut gehen lassen. 17 Lairds des Clubs fanden denn auch wieder den Weg in das romantische Tal unterhalb der gleichnamigen Burgruine.

Grillmeister Arthur Klamm sorgte mit seinen bis zu 500 g schweren Idar-Obersteiner Steaks für die richtige Unterlage und das frisch gezapfte „Herminator-Bräu“ (Keller- Altbier und Pils) war der richtige Brandlöscher bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.

Passend dazu auch wieder die exzellente Whisky-Auswahl von McHerbie, an der Spitze der Ardbeg Dark Cove, die neue Release zum Ardbeg Day 2016. Ein ganz besonderer Islay- Whisky, von Kennern geschätzt und von Anfängern gefürchtet. Die Letztgenannten konnten sich zum Beispiel über den Dalmore Regalis freuen. Ein richtig genialer Highland Single-Malt, Finished in First Fill Amoroso Sherry Casks. Da freute sich auch das kleine Hauszicklein Ivy (Efeu) beim Nosing dieses herausragenden „Wasser des Lebens“. Auch die Musikauswahl mit – unter anderem – den neuesten Songs von Runrig (CD The Story) und CAL (CD This Land) war vom Allerfeinsten.

Ein einmal mehr sehr gelungenes und stimmungsvolles Fest des Weidenthaler Whisky-Clubs fand wieder einmal ein spätes Ende. Die Fahrdienste – die Ladys der feiernden Lairds – sorgten dafür, dass ihre kostbare Fracht wieder gut und sicher in ihren heimatlichen Castles abgeliefert wurde. Der Club bedankt sich bei Hermann Eichert für die Einladung und freut sich schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Sommerfest der Weidenthaler Whiskyfreunde beim „Herminator“ in Diemerstein.

Doch jetzt geht es erst mal auf große Reise. Vom 4. bis 15. August ist Schottland angesagt. Mit dem Dreimaster Thallassa schippert der Club bei einem Whisky-Segeltörn rund um Schottland. Vom Atlantik (Oban) über die Orkney-Inseln bis zur Nordsee (Invergordon). Und am 27. August startet gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein ein „Pälzisch- Schottisches Sommerfest“ am Kelterhaus der Gartenfreunde. Ehrensache, dass man auch wieder am Kerweumzug der Gemeinde am 4. September mit von der Partie ist. Und am 26. Oktober richtet der Whisky-Club das Bürger-Cafe im Sälchen des Protestantischen Kindergartens aus.

 

von Herbert Laubscher

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!