Weidenthal WappenWeidenthal

SV Iggelbach ist neuer Fußball-Talpokalsieger im Verbandsgemeindeturnier 2016

SV Iggelbach ist neuer Fußball-Talpokalsieger im Verbandsgemeindeturnier 2016


Siegermannschaft Talpokal 2016 SV Iggelbach

  

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Im Talpokalendspiel standen sich mit Iggelbach und Elmstein die beiden Favoriten des Turniers gegenüber. Beide Teams setzen sich in der Vorrunde der Gruppe A überlegen gegen Weidenthal und Lambrecht durch und erreichten jeweils 7 Punkte. Erster der Gruppe B wurde Esthal gefolgt von Frankeneck die in Neidenfels mit 2:0 gewonnen haben. In den beiden Halbfinalspiele zwischen Elmstein gegen Esthal 3:0 und Iggelbach gegen Frankeneck 5:1 setzten sich die B-Klassenvertreter ohne Probleme durch. Im Elfmeterschießen um Platz 3 setzte sich Esthal mit 5:3 gegen Frankeneck durch.

Im Endspiel sahen die zahlreichen Zuschauer in der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchancen. Nach dem Seitenwechsel in der 40. Minute kam Iggelbach durch ein Freistoßtor von Julian Haag zur 1:0 Führung.

Schon 2 Minuten später kam Elmstein nach einem Abwehrfehler der Iggelbacher durch Daniel Müller zum Ausgleich. In der letzten Minute, wobei die meisten Zuschauer schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, erzielte Nico Ackel nach einem Konter den Siegtreffer für Iggelbach.

VG Bürgermeister Manfred Kirr und Hans-Werner Rey bedankten sich bei allen Mannschaften für die faire Spielweise und überreichten den siegreichen Mannschaften kleine Geldgeschenke und Spielbälle und übergaben Iggelbach den VG- Pokal für 2016, des Weiteren bedankte sich Rey bei dem Ausrichter FC Wacker Weidenthal für die perfekte Bewirtung und für die Bereitstellung der Sportanlagen.

 

von Wolfgang Jeblick

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!