Weidenthal WappenWeidenthal

Bei Einsatzübung acht vermisste Jugendliche erfolgreich gefunden

Rettungshundestaffel Weidenthal / Freiwillige Feuerwehr Weiddenthal
Bei Einsatzübung acht vermisste Jugendliche erfolgreich gefunden

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Bei einer Einsatzübung am 20.08.2016 mit der freiwilligen Feuerwehr Weidenthal und den Mantrailern vom Hundezentrum Pfalz wurde der Ernstfall geprobt. Die Suche nach acht vermissten Jugendlichen startete mit den Trailern vom Haus der vermissten Personengruppe in Weidenthal. Nach knapp 3 km wurde ein Jugendlicher von den Trailern aufgefunden.

Von dort aus setzten die Flächenhunde die Suche fort. Vier Teams der Rettungshundestaffel Weidenthal, Leo Alt mit Ronja, Rebecca Liedy mit Eva, Margit Astor mit Lucca und Stefan Mellein mit Bonny, fanden die restlichen 7 vermissten Jugendlichen im Einsatzgebiet.

Nach erfolgreicher Übung fand ein gemeinsames Grillfest bei der Feuerwehr Weidenthal statt.

Wir danken der Feuerwehr Weidenthal für ihre Gastfreundschaft und Unterstützung, sowie der Trailgruppe von Ina Ziebler-Eichhorn.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Trailern vom Hundezentrum Pfalz. Die Einsatzübung wurde von einer Pressereferentin des Landkreises Bad Dürkheim dokumentiert und erscheint im DÜW Journal im Oktober 2016.

 

von Margit Astor

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!