Frankeneck WappenFrankeneck

Frankenecker Jugend will sich engagieren

Dorfjugend Frankeneck
Frankenecker Jugend will sich engagieren


Frankenecker Jugend am Friedhof im Einsatz

„Frankeneck darf nicht sterben!“ ist das Hauptziel der neuen Dorfjugend in Frankeneck. In gemütlicher Runde beschlossen acht junge Frankenecker bereits im Herbst letzten Jahres, eine Dorfjugend zu gründen. Ihr Ziel soll es sein, die Gemeinschaft der Jugend und Junggebliebenen in Frankeneck zu stärken und sich mit verschiedenen Aktionen im Dorf zu engagieren.

In Zukunft soll es mehrere Aktionen und Veranstaltungen im Jahr geben, die das Dorf wieder aufleben lassen. „Frankeneck darf sich nicht weiter zu einem Ort entwickeln, der nur zum Wohnen dient. Frankeneck muss ein Ort zum Leben sein, der auch der Jugend etwas anbieten kann.“ so Joshua Lacy, der zusammen mit Melissa Weber die organisatorische Leitung übernommen hat. Die Jugendgruppe ist mittlerweile bereits auf knapp 20 junge Frankenecker angewachsen und hofft auch weiterhin auf regen Zuwachs aller Altersklassen. Bei Interesse stehen die beiden Leiter Melissa Weber und Joshua Lacy gerne zur Verfügung.

Der erste Arbeitseinsatz fand ebenfalls schon statt. Am 12. August trafen sich einige junge Frankenecker am örtlichen Friedhof, um dort die Grünanlage oberhalb des Friedhofs wieder in Form zu bringen und vom Unkraut zu befreien. Unterstützt wurde die Dorfjugend von Gemeindearbeiter Sascha Bobrowitsch, der zahlreiche Arbeitsgeräte zur Verfügung stellte und von Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp, der für das leibliche Wohl sorgte. Beide freuen sich sehr über das Engagement der Jugend in Frankeneck und diese über die Unterstützung.

Auch weiterhin hofft die Dorfjugend auf gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zwischen Gemeinde und Dorfjugend.

Alle Kinder, Jugendliche und Junggebliebene sind in der Frankenecker Dorfjugend herzlich willkommen, um aus Frankeneck auch in Zukunft einen lebenswerten Ort zu machen.

 

von Joshua Lacy

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!