Neidenfels WappenNeidenfels

Fische im Abenteuerland

In der Kita Abenteuerland in Neidenfels werden nicht nur Kinder von 1 – 6 Jahre betreut und gefördert, auch viele Tiere sind hier zuhause: Meerschweinchen, Hasen, Enten und Schildkröten. Und das geht gut? Und wie!

Einige Eltern waren anfangs schon skeptisch, aber bereits in der Eingewöhnungszeit der Kleinsten wird der Mama und dem Papa bewusst: die Tiere gehören einfach dazu – und helfen den Kindern dabei, sich im Abenteuerland wohl zu fühlen. So wird morgens um halb acht im Kindergartenhof erstmal die Hasen begrüßt, und Ente Matilda bekommt die Apfelreste vom Frühstück in ihr Schüsselchen gelegt. Die Bärengruppe beherbergt süße Schildkröten und auch die Allerkleinsten der Mäusegruppe wünschen sich seit geraumer Zeit eigene Haustiere. Diesen Wunsch erfüllte ihnen der Aquarienverein Lachen-Speyerdorf. Nette Herren des Vereins haben das 200-Liter-Becken samt Unterschrank besorgt, geliefert, aufgebaut und komplett eingerichtet!

Das Becken wurde gesponsert von der Firma Juwel, die Pflanzen von der Firma Dennerle und etwa 100 bunte Fische bekam die Kita von einem Vereinsmitglied geschenkt. Die Erzieherinnen freuen sich sehr über die tierische Unterstützung in ihrer pädagogischen Arbeit! So klappt die Eingewöhnung noch viel besser, denn welches kind hilft nicht gerne Fische füttern oder den Eimer heben beim Aquarium sauber machen?

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!