Lindenberg WappenLindenberg

Erster Schultag der Lindenberger ABC-Schützen

Grundschule Lindenberg
Erster Schultag der Lindenberger ABC-Schützen


Erstklässler mit Lehrerin Nicole Heidt

  

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der erste Schultag der Lindenberger Erstklässler am 30.08.2016 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Für die neun neuen Schulanfänger mit ihren Familien, Verwandten und Freunden begann dieser besondere Tag mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Lindenberg, den Eve Buchholz und Pfarrer Brechtel sehr kindgemäß gestalteten.

Anschließend hießen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 – 4 ihre neuen Schulkammeraden in ihrem Klassenzimmer im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier willkommen. Nach der Begrüßung der Gäste durch Lehrerin Nicole Heidt gaben die Klassen 2-4 fetzige Lieder und ein Gedicht zum Besten. Im Anschluss überreichten die Zweitklässler den ABC-Schützen als Willkommensgeschenk das traditionelle Schul-T-Shirt.

Danach stand für die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerin Nicole Heidt ihre erste Schulstunde im neuen Klassenzimmer auf dem Programm. Eltern und Gäste wurden vom SEB herzlich im Nebenraum empfangen und konnten sich die Zeit bei Getränken und Brezeln vertreiben.

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Grundschule Lindenberg – Nicole Heidt
Klassenfotos von Harald König

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!