Weidenthal WappenWeidenthal

Probewochenende des CHORlorado in der Jugendherberge Dahn

Gesangverein 1858 Weidenthal
Probewochenende des CHORlorado in der Jugendherberge Dahn
Konzert „Von Herzen“ am 29.10.2016 in der prot. Christuskirche Weidenthal

Die Sängerinnen und Sänger des CHORlorado im Gesangverein Weidenthal verbrachten das Wochenende vom 16.-18.9.2016 in der Jugendherberge in Dahn. Zusammen mit Chorleiter Peter Clemens wurde für das diesjährige Konzert am 29.10.2016 sowie für weitere Auftritte des Jahres geprobt.

Viele Stunden intensiver musikalischer Arbeit ist für alle Beteiligte immer sehr anstrengend. Deshalb wurden am Samstagabend die Singstimmen etwas geschont und gemeinsam die Konzertorganisation erarbeitet. Das Ergebnis konnte sich am Sonntag nicht nur sehen sondern auch hören lassen. Peter Clemens zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seines Chors und ist sehr zuversichtlich, dass das Erarbeitete auch beim Publikum sehr gut ankommen wird.

Unter dem Konzerttitel „Von Herzen“ wird CHORlorado in der prot. Christuskirche bekannte, gefühlvolle Pop-Balladen, Film- und Musicalmelodien präsentieren. Der Chor wird von Andrea Kaufeld am Klavier begleitet.

Erfreulicherweise konnte Josef Bernhard Histing aus Esthal zur Mitwirkung gewonnen werden. Er wird zum Thema passende, zum Teil selbst arrangierte Stücke auf der Orgel spielen.

Im Anschluss an dieses musikalische Erlebnis lädt der Gesangverein alle Konzertbesucher herzlich in die Sporthalle ein, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Termin also am besten gleich vormerken:
Samstag, 29.10.2016, 19.00 Uhr Konzert „Von Herzen“ in der prot. Christuskirche Weidenthal – Eintritt frei! –
Anschließend gemütliches Beisammensein in der Sporthalle.

von Sonja Clemens
Foto Peter Clemens

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!