Weidenthal WappenWeidenthal

Herbstfest der kath. Kita St. Elisabeth

Kath. Kindertagestätte St. Elisabeth
Herbstfest der kath. Kita St. Elisabeth

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

„Erntedank“, war das Motto der kath. Kita St. Elisabeth, die am 16.10.2016 an einem spätsommerlichen Sonntag ihr Herbstfest veranstaltete. Dazu waren alle Eltern, Omas und Opas sowie Freunde und Gäste herzlich eingeladen.

Begonnen wurde mit einem kleinen Wortgottesdienst im Kindergarten, der von den Erzieherinnen und Kindern gestaltet wurde. Die Kinder sangen „In meinem kleinen Apfel“ und „Danke für diesen guten Morgen“  mit Eifer mit. Danach hatte die Marienkäfergruppe Ihren Auftritt,  bei der sie ein kleines Theaterstück zum Besten gaben. Anschließend waren die Kleinsten dran ihren „Heidi-Tanz“ mit Bravour zu meistern.

Nach dem der offizielle Teil beendet war luden die Kinder und Erzieherinnen  alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein ein.
Für Speis und Trank war Bestens gesorgt, denn es gab passend zum Herbst Zwiebelkuchen und neuer Wein, sowie hausgemachte Suppen und Würstchen. Auch Kaffee und Kuchen standen bereit.

Für Begeisterung sorgte auch der liebevoll gestaltete Marktstand an dem Obst und Gemüse aus der Region erworben werden konnte. Selbstgekochte Marmelade und Gelee fanden auch ihre Abnehmer.

Mit vollem Eifer machten die Kinder bei der „Kinderolympiade“ mit. Für die 3 „Besten“ gab es Preise und für alle Teilnehmer einen Button sowie etwas Süßes.

Anschließend fand in der Marienkäfergruppe die Minidisco statt.

Mit Tipps und Infos über die richtige Zahnpflege, lockte der Stand der Jugendzahnpflege die Kinder und Erwachsenen an. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Der Höhepunkt war jedoch die riesen große Tombola, die mit 500 Gewinnen großen Ansturm fand. Hier bedanken sich der Elternausschuss sowie die Erzieherinnen und Kinder ganz herzlich bei allen Sponsoren, die bei der Tombola, sowie bei dem gesamten Herbstfest mitgewirkt haben.

Nach einem gelungenen Fest geht es nun langsam auf St. Martin zu. Dieses Jahr richtet die kath. Kita Sankt Elisabeth das Sankt Martins Fest,  in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche aus. Auch hier freut sich die Kita wieder über viele Gäste.

 

von J. Laubscher

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!