Weidenthal WappenWeidenthal

Lass die Sonne in dein Herz

Lieder "Von Herzen" beim CHORlorado-Konzert in der prot. Christuskirche

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Audio-/ Video Dateien >>>

Gut gefüllt war am Samstagabend, die mit Herzen geschmückte prot. Christuskirche in Weidenthal. Zum Konzert „Von Herzen“ hatten die Sängerinnen und Sänger vom CHORloardo im Gesangverein Weidenthal eingeladen.

Der Chor präsentierte sich mit 21 Sängerinnen und Sänger,  geleitet von Peter Clemens. Geboten wurde Musik die zu Herzen geht, einfühlsame Lieder, mit Melodien zum Zurücklehnen und Genießen. Solistische Beiträge gab es von Sängerinnen und Sängern aus den eigenen Reihen. Musikalisch begleitet wurden die Lieder von Andrea Kaufeld am Klavier.

Mit musikalische Beiträgen an der Kirchenorgel begeisterte in gewohnter Weise Josef. B. Histing.

Eingestimmt wurde das Publikum mit dem Lied „Lass die Sonne in dein Herz“. Diesen Titel nahm Sonja Clemens, Vorsitzende des Gesangvereins, in ihrer Begrüßung auf und gab ihn leicht verändert als  Aufforderung an das Publikum weiter: „Lasst die Musik in eure Herzen“. Dieser Bitte kamen die Besucher gerne nach, denn die nachfolgenden Lieder boten ein breites musikalisches Spektrum gefühlvoller Melodien.

Lieder die von Herzen kommen, darunter „By the Boab Tree“, „All things bright and beautiful“, „Das Farbenspiel des Winds“ , „Only time“, „You’ll be in my hearth“ um nur einige davon zu nennen begeisterten beim eineinhalb-stündigen Konzert.

Nach Standing Ovations folgte noch als Zugabe das Lied „Hallelujah“ von Leonard Cohen.

Gelegenheit für Sonja Clemens sich bei Pfarrer Frank Wiehler zu bedanken, für die Möglichkeit das Konzert in der schmucken Kirche aufzuführen. Ihr Dank galt auch dem Kirchendiener Norbert Huber für seine fürsorgliche Betreuung beim Aufbau und den Probe in der Kirche.

Nach dem Konzert fand in der Sporthalle ein Empfang statt, zu dem die Besucher recht herzlich eingeladen wurden.

 

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier: Zum Artikel

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!