ElmsteinWappenElmstein

Waldspatzenweihnacht beim Kindergarten Iggelbach

Förderverein Kindertagesstätte Spatzennest Iggelbach & Vereine
Waldspatzenweihnacht beim Kindergarten Iggelbach
Märchenhafter Weihnachtsmarkt für Klein und Groß


Zuhörer bei den Vorträgen der Bläsergruppen im Hintergrund ein Teil der Buden bzw. Zelte vor dem Kindergartengebäude

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Rund um die protestantische Kirche in Iggelbach hat der Förderverein Kindertagesstätte Spatzennest Iggelbach zusammen mit Iggelbacher und Elmsteiner Vereinen seinen beliebten Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende abgehalten. Rings um die Kirche und vor dem Kindergarten standen die weihnachtlich geschmückten Buden mit kulinarischen Angeboten. Zimtwaffeln, Pizzabrötchen, Gulaschsuppe, Bratwurst und belegte Brotchen mit Medaillons sowie Kaffee und Kuchen ließen keine Wünsche offen. Im Ausschank Glühwein, Bowle, Kinderpunsch und mehr. Von allem was Besucher eines Weihnachtsmarktes erwarten dürfen. Dazu reichlich auf dem Markt, Geschenkartikel, Spielsachen und vieles, was die Betreuerinnen des Kindergartens für den Weihnachtsmarkt gebastelt hatten. Ob man auf der Suche nach Weihnachtsdeko oder Geschenken war, die Chance findig zu werden war groß.

Am Samstagabend waren die Jagdhornbläser „Elmsteiner Tal“, der Posaunenchor „Soli Deo Gloria“Appenthal sowie der gemischte Chor Iggelbach zu hören. Ihre Melodien und weihnachtliche Klänge trugen zur Einstimmung auf den märchenhaften Weihnachtsmarkt bei.

Voll gefüllt mit Besuchern war der Kindergartenhof und mitten drin wuselten die Kleinen bis der Nikolaus kam. Der ließ noch einmal ihre Herzen schneller schlagen. Sobald er aber seinen Sack öffnete und die erhofften Geschenke verteilte strahlten sie wieder voller Glückseligkeit. Zwei Tage mit trockenem, kaltem Winterwetter haben wieder viele Besucher zum Weihnachtsmarkt bei der Kirche in Iggelbach angelockt.

 

von Herbert Fuchs
Fotos Herbert Fuchs und Dieter König

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!