Frankeneck WappenFrankeneck

„Siehst Du den Stern ?“

Frauenchor „Cantilena“
„Siehst Du den Stern ?“
Motto des protestantischen Frauenchors „Cantilena“ beim diesjährigen Weihnachtskonzert

Sterne, Sterne, Sterne überall Sterne. Beim Weihnachtskonzert des protestantischen Frauenchors „Cantilena“ gab es Sterne nicht nur im hübsch dekorierten Weihnachtsbaum, sondern im ganzen Kirchensaal. Es wurde die Bedeutung des Sterns vorgetragen, Gedichte mit Sternenthema vorgelesen und sämtliche Liedvorträge und Klavier-Soli hatten den Stern zum Thema.

Die zahlreichen Besucher der protestantischen Kirche in Frankeneck wurden von Kerzenlicht und dezenter Beleuchtung schon am Eingang begrüßt und auf das Konzert eingestimmt. Thematisch war der Abend in Volkslieder, Popsongs und Weihnachtslieder eingeteilt. Klavier-Soli von Chorleiterin Dorina Schmidt trennten die drei Themenbereiche. Die Liedauswahl reichte von „schmissigen“ Titeln wie „Swinging on a star“ oder „Good Morning, Starshine“ bis zu traditionellen Titeln wie „Wieder naht der heil´ge Stern von Lorenz Maierhofer. Sie wurden gewohnt professionell vorgetragen und erhielten am Schluß ihren verdienten Applaus. Anschließend konnte man sich in der Unterkirche noch zu einem kleinen Umtrunk zusammensetzen.

 

von Ewald Metzger

Diese Seite wurde automatisch vom alten Mittelpfalz.de übernommen
Den ursprünglichen Artikel finden sie hier:Zum Artikel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!