Weidenthal WappenWeidenthal

Weihnachtsfeier und Ehrungen beim Gesangverein

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Gesangverein 1858 Weidenthal hatte am vergangenen Sonntag alle Mitglieder zu einer vorweihnachtlichen Feier in den festlich geschmückten ev. Gemeindesaal eingeladen. Die 1.Vorsitzende, Sonja Clemens, war erfreut, dass zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt waren und somit ihre enge Verbundenheit zum Gesangverein zum Ausdruck gebracht haben. Was im Vereinsleben am meisten zählt, ist ein harmonisches, generationen-übergreifendes Miteinander der Vereinsmitglieder, so wie es im Gesangverein schon lange Tradition ist.

Die Sängerinnen und Sänger des CHORlorado und des Gemischten Chors gestalteten ein adventliches Programm mit Liedvorträgen, Geschichten und Gedichten und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Die Vorsitzende freute sich sehr, in diesem festlichen Rahmen zwei fördernde Mitglieder für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehren zu können. Klaus Semmelsberger und Erik Sieler hatten sich 1991 der damaligen „Sängerjugend des Gesangvereins“ angeschlossen und viele gesellige Highlights miterlebt. Obwohl sie nie aktiv gesungen haben, halten sie dem Verein auch heute noch die Treue und das sei aller Ehren und ein großes Dankeschön wert, so Clemens bei der Überreichung der Vereinsurkunden.

Ihren ganz besonderen Dank richtete sie an Chorleiter Peter Clemens, der auch in diesem Jahr die Chöre wieder mit Freude geleitet und zu musikalischen Höchstleistungen motiviert hat.

Bei „ihrem“ Vorstandsteam bedankte sich Sonja Clemens mit einem kleinen Präsent für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr. Sie lobte das großartige Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit. Den Dank gab der 2. Vorsitzende, Kuno Borger, im Namen der Vorstandschaft dann prompt zurück und überreichte der „Chefin“ ebenfalls ein Geschenk.

Mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2017 beendete die Vorsitzende das offizielle Programm und so ließ man bei netten Gesprächen den dritten Adventssonntag gemütlich ausklingen.

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!