topbild
Esthal WappenEsthal

Beate Bobrowitsch wird Landesmeisterin mit Champage-Silber

Ehrenmedaille bescheinigt hervorragende Kaninchenzucht

Am 21. und 22. Januar fand in Pirmasens, in der Messehalle 6A, die 36. Landesverbandsschau Rheinland-Pfalz für Rasse-Kaninchenzüchter statt. Dabei wurden rund 1500 Kaninchen ausgestellt und bewertet.

Mit dabei aus Esthal war Beate Bobrowitsch mit einigen Tieren ihrer Kaninchenzucht der Rasse Champage-Silber. Die Jury war sehr angetan bei der Bewertung der Esthaler Kaninchen und vergaben 386,5 Punkte. Die engagierten Züchterin erzielte mit dem Spitzenergebnis den Titel der Landesmeisterin. Zusätzlich wurde ihr die bronzene ZDRK Ehrenmedaille (Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter) für hervorragende Leistung in der Rassen-Kaninchenzucht überreicht.

Mit ihrer Zucht hatte Beate Bobrowitsch bereits im November 2015 in Metz den Titel einer Europameisterin erzielt. Bei der Ausstellung in Frankreich waren die Konkurrenz mit rund 12 000 Kaninchen sehr groß.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!