topbild
ElmsteinWappenElmstein

Seniorentreff spendet für Kindergärten

Die Seniorinnen und Senioren von Elmstein-Appenthal spendeten jeweils 100 Euro der kommunalen Kindertagesstätte  „Zwergenland“ und der katholischen Kindertagesstätte St. Hildegard.

Dieses Geld kam bei den monatlichen Treffen der Seniorengruppe zusammen und basierte auf freiwilligen kleinen Spenden, die in einem Sparschwein gesammelt wurden. Am Ende des letzten Jahres kam das Schwein dann auf die Schlachtbank  und der Inhalt wurde den beiden Kindergärten zugeführt. Dies war besonders Edda Cronauer und Reinhold Schubert wichtig, die die Leitung und die Organisation der Seniorennachmittage im neuen Jahr an Rosemarie Frey abgaben. Diese freut sich, dass die Seniorinnen und Senioren ihr das Vertrauen aussprechen und sie die Treffen weiter führen kann. Auch die beiden Kindergärten bedankten sich ganz herzlich für die Spende.

von