topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Neujahrswanderung mit Eltern und Familien

Am vergangenen Samstag unternahmen die Erzieherinnen,  Kinder und Familien der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus eine gemütliche Familienwanderung zur Hellerhütte. Viele Eltern waren trotz den kalten Temperaturen der Einladung gefolgt, um gemeinsam einen schönen Winterwaldtag zu verbringen.

Alle großen und kleinen Wanderer trafen sich am Morgen auf dem Parkplatz am Totenkopf, um gemeinsam zur Wanderung zur Waldhütte aufzubrechen.

Trotz den teils glatten und vereisten Waldwegen sind alle Teilnehmer nach einem gemütlichen Fußmarsch heil in der Hellerhütte angekommen. Hier blieb nun ausreichend Zeit zum gemeinsamen Mittagsessen und für Kaffee und Kuchen.

Die Kinder nutzen den Aufenthalt zum Spielen im Wald und zum Toben auf dem angrenzenden Spielplatz, bis es gemeinsam zurück zum Parkplatz am Totenkopf ging. Die Neujahrswanderung bereitete den Familien, Kindern und Erziehern große Freude.

von