topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr
, , , ,

Elmstein: Sechs verletze Personen und hoher Sachschaden an zwei PKW´s

Einsatzbericht

Sechs verletze Personen und hoher Sachschaden an zwei PKW´s. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der L 499 zwischen Elmstein und Mückenwiese.

Am 05.03.2017 wurden die Feuerwehren des Ausrückebereichs Süd-West ,Elmstein und Iggelbach, mit dem Stichwort auslaufende Betriebsstoffe in den Ortsteil Mückenwiese alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den anrückenden Kräften mitgeteilt, dass sich ein Verkehrsunfall ereignete und aus den PKW´s Betriebsstoffe auslaufen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Bei dem Unfall wurden insgesamt 6 Personen verletzt, davon eine Person schwer. Während des Einsatzes war die L499 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

Datum: 5. März 2017
Alarmzeit: 14:04 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Art: Gefahrstoffunfall
Einsatzort: L499 Mückenwiese
Fahrzeuge: Elmstein 21, Elmstein 44, Elmstein 73, Iggelbach 19, Iggelbach 47
Weitere Kräfte: Feuerwehr Elmstein , Feuerwehr Iggelbach , Landesbetrieb Mobilität , Polizei , Rettungsdienst

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!