Feuerwehr WappenFeuerwehr

Kaminbrand in Neidenfels

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Neidenfels und Weidenthal wurden am 16.03.2017 um 18:57 Uhr aufgrund eines Kaminbrandes nach Neidenfels alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Flammen aus dem Kamin erkennbar, welche auf die Kaminverkleidung überschlugen. Die Feuerwehr ging im Innenangriff und Außenangriff vor. Mit einem Feuerlöscher wurde das brennende Material im Kamin gelöscht und durch Unterstützung des Schornsteinfegers mit Hilfe von Kaminkehrwerkzeug aus dem Kamin entfernt. Gleichzeitig entfernten die Einsatzkräfte die Außenverkleidung des Kamins und löschte diese ab. Ebenso wurde der um den Kamin betroffene Dachbereich gekühlt, um einen Übergriff auf den Dachstuhl zu verhindern.


Datum: 16. März 2017
Alarmzeit: 18:57 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten
Art: Brand
Einsatzort: Neidenfels
Fahrzeuge: Lambrecht 74, Neidenfels 19, Neidenfels 47, Neidenfels 73, Weidenthal 42
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal , Polizei , Rettungsdienst

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!