topbild
Esthal WappenEsthal

Osterbrunnen macht Freude auf den Frühling

Esthaler Dorfbrunnen geschmückt

Ein beliebter Osterbrauch ist das Schmücken des Osterbrunnens. So auch in Esthal, wo sich seit  2008  der örtliche Obst- und Gartenbauverein um diese schöne Tradition kümmert.

Doch seit zwei Jahren hat Bianca Datzer beim Schmücken das Sagen. Wurde früher  dem Brunnen ein bunt geschmücktes Holzgestell übergestülpt, sorgt nun die gelernte Floristin mit geschickten Händen und pfiffigen Ideen für das österliche Outfit.

Quer über die Brunnensteine rangt eine breite Girlande aus Naturmaterialen, bestückt mit Frühlingsblumen und verziert mit großen weißen Ostereier.

Der Brunnenboden ist mit viel Moos und bunten Frühlingsblumen ausgestaltet. Äste und Zweige, dekorativ hinzugefügt, ergänzen  das österliche Ensemble. An den fünf Bäumen rund um die Brunnenanlage sind Osternester ein Blickfang.

Es gibt viel zu entdecken am Esthaler Osterbrunnen – ein Besuch lohnt sich allemal.

Vorsitzender Stefan Farbacher bedankt sich bei Bianca Datzer und dem Helferteam. Dank auch an Floristik Pur in Lambrecht für die Blumenspende.

 

Weitere Fotos vom Osterbrunnen folgen

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!