topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Der Spielzug steht

Arbeitseinsatz "Neugestaltung Langentaler Spielplatz"

Am Samstag, 22.04.17 war es endlich soweit, der von „Ein Herz für Kinder“ gespendete Spielzug konnte an Ort und Stelle gebracht und im Boden befestigt werden. Sehr viel Muskelkraft war erforderlich um die bis zu 300kg schweren Teile an den Aufstellungsort zu bringen. In der Woche davor wurden durch Markus Kaiser bereits die Fundamentlöcher gegraben. Mit vereinten Kräften und Rundhölzern wurden die Lock und die Waggons an den Einbauort verbracht. Gegen 10:00 Uhr haben die Betonarbeiten begonnen. Um 11:00 Uhr waren die Arbeiten größtenteils abgeschlossen, was Gelegenheit zu einer zünftigen Brotzeit bot. Von Seiten der Gemeinde wurde das Essen und von den Gemeindenwerke die Getränke gespendet. Abschießend wurde der Fallschutz aus Rindenmulsch aufgebracht.

Der Beton muss noch die Woche über aushärten, wahrscheinlich zum nächsten Wochenende kann der Zug von den Kindern benutzt werden.

Der nächste Einsatz ist für den 17. oder 24. Juni 2017 geplant.

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.10.2016  Viele Helfer beim zweiten Bauabschnitt auf dem Langentaler Spielplatz

02.09.2016  Seilbahn auf Langentaler Spielplatz eingeweiht

16.07.2016  Erfolgreicher erster Bauabschnitt am Spielplatz in Weidenthal

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!