Weidenthal WappenWeidenthal

Mitgliederversammlung 2017 des Obst- und Gartenbauvereines Weidenthal

Reinhard Milloth für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Der 1. Vorsitzende Ralf Kretner konnte zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. Zunächst bedankte er sich mit einem Weinpräsent bei Vorstandsmitglied Rolf Burckhardt für die Organisation des letztjährigen Tagesausflugs. Der Betrieb der Mosterei wurde 2016 von Waldemar Laubscher organisiert. Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei ihm und seinen Helfern für die geleistete Arbeit. Erstmalig veranstaltete der Verein 2016 einen Cocktailabend zusammen mit dem Whiskey Club. Aufgrund des sehr guten Wetters eine gelungene Veranstaltung die auch 2017 stattfinden wird. Das Kelterhausfest fand wie geplant im Herbst 2016 statt, und war dank guten Wetters ein finanzieller Erfolg. Im Januar 2017 fand die Winterwanderung statt, die wie immer trotz des nasskalten Wetters von zahlreichen Vereinsmitgliedern besucht wurde.

Nach längerer Pause veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Weidenthal im Frühjahr 2017 wieder Schnittkurse. Zuerst wurden unter fachkundiger Anleitung von Walter Unterweger die Obstbäume auf dem vereinseigenen Gelände geschnitten. Dann wurden die Rosen im evangelischen Pfarrgarten zurückgeschnitten. Aufgrund des guten Besuches werden auch zukünftig regelmäßig Schnittkurse angeboten werden.

Erstmalig wird der Verein am 31.05.2017 das Bürgercafe im evangelischen Gemeindesaal ausrichten Motto wird „Rund um den Apfel“ sein. Der nächste Cocktailabend ist für den 19.08.2017 geplant. Das Kelterhausfest findet am Samstag, den 30.09.17, statt.

Schatzmeisterin Erika Burckhardt berichtete über geordnete Vereinsfinanzen. Dies wurde von den Kassenprüfern Norbert Huber und Ottokar Niederberger lobend bestätigt. Der Vorsitzende bedankte sich bei Erika Burckhardt mit einem Blumenpräsent für die geleistete Arbeit. Abschließend wurde Reinhard Milloth für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Von links: Ralf Kretner (1. Vorsitzender), Reinhard Milloth (50 Jahre), und Hans Wieser (2. Vorsitzender)