topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Hoffnung verwandelt

Präsentationsgottesdienst der Konfirmanden in der Christus Kirche Weidenthal

Im Zugehen auf die Konfirmation haben die diesjährigen Konfirmanden aus Weidenthal, Frankenstein und Neidenfels mit informativen Texten, passenden Liedern und gespielten Szenen selbst einen Gottesdienst in der Protestantischen Christus Kirche in Weidenthal gestaltet.

Das Thema des Präsentationsgottesdienstes am Samstagabend mit Pfarrer Frank Wiehler lautete „Hoffnung verwandelt“. Dort wo Hoffnung ist und dort wo die Hoffnung fehlt, das machten die Jugendlichen während des Gottesdienstes eindruckvoll sichtbar. So zeigten sie auch ihre selbst gestalteten Hoffnungsmotive.  Diese werden im Rahmen „Konfirmanden gestalten Kirchenräume“  in ein neues Buntglasfenster  für die Prot. Kirche in Frankenstein eingearbeitet. Dort gibt es bereits zwei Fenster mit Motiven von Frieden und Gerechtigkeit.

Die Lieder des Gottesdienstes wurden begleitet von Hartmut Lieser auf der Kirchenorgel.

Nach einer guten Vorbereitungszeit von eineinhalb Jahren werden die Jugendlichen in ihren Kirchengemeinden in den nächsten Wochen konfirmiert.

Maurice Bickert, Leon Borner, Leon Gehring und Max Scheliga am 30. April in Neidenfels. Maren Fehl, Robin Milz und  Jule Schuck am 07. Mai  in Frankenstein. Fabienne Dreßler, Sören Haag, Aaron Helf, Tobias Jacqui, Katja Laubscher, Lara Trautmann und Vanessa Trautmann am 14. Mai in Weidenthal.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!