Lambrecht WappenLambrecht

Jahreshauptversammlung Fasnachtskomitée „Die Lambrechter Gäsböck“

Mit einer etwas veränderten und jüngeren Vorstandschaft wird das Fasnachtskomitée „Die Lambrechter Gäsböck“ in ihre nächste Kampagne starten. Der Geschäftsführende Präsident Kai Heller kandidierte nicht mehr, sein Nachfolger wurde Andreas Seelmann. Die weiteren Präsidiumsmitglieder sind: Sitzungspräsident Markus Kern; Vizepräsident Tobias Pfeifer; Schatzmeisterin Tanja Bundenthal-Beck; Schriftführerin Sarah Mosbach; Beisitzer Aktive Frank Hartmann und Meike Knoll; Beisitzer passive Mitglieder Stefanie Kern; Kassenprüfer Stefanie Histing und Doris Heraucourt, Stellvertreter Markus Wohlfahrt und Dieter Bauchhenß.

Das FKL hat nach den Worten des scheidenden Geschäftsführenden Präsidenten 304 Mitglieder, davon 177 Aktive. Man habe es in der vergangenen Kampagne wieder geschafft, das Publikum bei allen Veranstaltungen zu begeistern. Beteiligt habe man sich wie immer mit einigen Abteilungen am Kerweumzug, beim Adventsmarkt war der Stand des FKL gut besucht, was den Finanzen gut getan habe, weil die Besucherzahlen der Kampagne 2016/17 etwas rückläufig waren und man nur einen geringen Gewinn erwirtschaften konnte. Noch nicht umgesetzt wurde die Anschaffung neuer Uniformen für die Juniorengarde, dies folge in diesem Jahr. Die Proben für die neue Kampagne laufen schon, die Vorschläge für den neuen Jahresorden müssen bis 30.Juni eingereicht werden. Ein besonderer Dank galt Josef B. Histing, der trotz gesundheitlicher Probleme sehr gute Arbeit für das FKL geleistet habe.

Schatzmeisterin Tanja Bundenthal-Beck sagte, man habe die finanzielle Talfahrt stoppen können, dennoch müsse man im Berichtszeitraum ein kleines Minus hinnehmen. Sie hoffe, bei der nächsten Jahreshauptversammlung wieder ein positives Ergebnis vorlegen zu können. Stefanie Histing und Andreas Seelmann hatten die Kasse geprüft und in Ordnung befunden, die beantragte Entlastung erfolgte einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen. – Nun gilt es für die neue Vorstandschaft die Ärmel hochzukrempeln und sich gemeinsam für das FKL zu engagieren, die großen Aufgaben auf möglichst viele Schultern zu verteilen.

Die neue Vorstandschaft des FKL