topbild
ElmsteinWappenElmstein

Die Kita Zwergenland erforschte den Alla Hopp Spielplatz in Edenkoben!

Am 16.06.2017 fand der traditionelle Familienausflug der Kita Zwergenland statt.

Die Ausflügler trafen sich um 10:00 Uhr an der Kita. Von dort ging die Fahrt mit den Privat-PKWs nach Edenkoben los. Gemeinsam fuhr man die schattige Waldstrasse vom Totenkopf bis hin zum Alla Hopp Spielplatz. Dieser Spielplatz steht unter dem Motto „Jetzt kommt Bewegung rein“ und wurde von der Dietmar Hopp Stiftung gestiftet.

Und wahrhaftig kam Bewegung rein. Die Kinder der KITA Zwergenland spielten, tobten und planschten in dem Triefenbach der sanft und leise durch die Anlage fließt. Ein großer Staudamm konstruierten die Kinder mit einer Erzieherin, welcher von vielen Besuchern der Anlage bestaunt wurde. An dem Bewegungsparcour erprobten Jung und Alt ihre Fitness. Die Vielfältigkeit der Spiel-und Bewegungsmöglichkeiten war so groß,dass keine Langeweile auf kam. Die Höhepunkte an diesem Tag waren der Trampolin-Hügel, der Mikado-Wald und der spannende Spielturm mit seiner Riesenrutsche.

Das Picknick durfte auch nicht fehlen. Einzelne Eltern verwöhnten die Gruppe mit mitgebrachten Leckereien. Diese wurden gemeinsam, an den dort zur Verfügung gestellten Tische und Bänken, verspeist.

Während die Kinder sich auf dem Spielplatz verweilten, tauschten sich Eltern und Erzieherinnen über das letzte Kitajahr aus und stellten fest, dass es mit tollen Angeboten, Erlebnissen, Ausflügen und Kitaprogramm gefüllt war.

Groß und Klein hatten an diesem Tag viel Spaß und Unterhaltung. Schon jetzt freuen sich alle auf das bevorstehende Grillfest in der Kita.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!