topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Mittelalterliches Vergnügen beim Sommerfest in der Kita Rappelkiste

Zu einem „mittelalterlichen Vergnügen“ luden die Kinder und Erzieherinnen der Städt. Kindertagesstätte „Rappelkiste“. Da einige Kinder mit Frau Dressler-Moßbach im letzten Jahr eifrig an den dem Projekt „Das Leben im Mittelalter“ gearbeitet hatten, war ganz klar, das diesjährige Sommerfest musste auch unter diesem Motto stehen.

Der Clan von Rainer und Beate Strobl bauten liebevoll ein Zelt auf und zeigten wie man im Mittelalter lebte,die Kindergarten präsentierten verschiedene Tänze, die Erzieherinnen boten Spiele wie Sackhüpfen, Hufeisenwerfen, Eierlauf, Dosen werfen und ein Ritterturnier an. Auch durfte das“ Pfeil und Bogen schießen“ nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl war bestens mit Kuchen, gefüllten Fladenbroten, Würstchen und Schmalzbroten gesorgt. Der Wettergott gab mit Sonnenschein sein bestes und die kleinen Ritter und Edelfrauen hatten einen schönen Nachmittag.

von