topbild
ElmsteinWappenElmstein

Abschlussgrillfest der Kita Zwergenland

So langsam geht das Kita Jahr im Zwergenland zu Ende. Nach der spektakulären Vorschulwoche stand nun noch das beliebte Abschluß-Grillfest an.

Am 08.07.2017 um 11:00 Uhr trafen sich Eltern, Verwandte, Freunde, Kinder und Erzieherinnen auf dem Außengelände des Zwergenlandes.

Nach dem alle eingetroffen waren, begrüßte die Leitung Sandra Benz die Gäste. Ebenso bekam eine Erzieherin ihr Geburtstagsgeschenk überreicht und die Anerkennungspraktikantin Sarah Köhler wurde mit lobenden Worten herzlichst verabschiedet.

Nun begrillten zwei fleißige Papas die Gäste. An einem abwechslungsreichen Buffet mit Salat, Baguette, Nachtisch und Kuchen konnten sich alle ihren Teller füllen und in fröhlicher Runde verspeisen.

Nach dem Essen organisierte das Kita- Team für alle Gäste eine Überraschung. Eine gute Bekannte (Vera Deluse) der Kita Zwergenland bereitete mit ihrem Thermomix leckere Milchshakes, Eisvariationen und alkoholfreie Cocktails zu, welche kostenlo an Groß und Klein ausgeteilt wurden.

Nun waren alle gestärkt und das Programm konnte weiter gehen. In diesem Jahr waren die Eltern gefragt.

Es gab lustige Spiele für Mamas und Papas. Von Besuch bei Pilawa, Hürde- aber keine Hindernisse, Triff den Kopf, Nimm den Mund nicht so voll, hin zum Treffen erlaub,t durften die großen Gäste ihr Können zeigen.

Die Kinder waren als Zuschauer dabei und feuerten tatkräftig ihre Eltern an. Die ganze Grillgruppe hatte einen großen Spaß dabei.

Für die Kinder wurde die Matschanlage geöffnet, so kam bei dem heißen Wetter keine Langeweile auf.

Gemütlich und in geselliger Runde verbrachte man den Tag.

Die Vorschuleltern überreichten den Erzieherinnen noch ein kleines Abschlussgeschenk und lobten die Arbeit der Erzieherinnen.

Ebenso bedauerten die Eltern und Kinder, dass die Zeit in der Kita nun vorbei ist.

Wie all die letzten Aktionen war auch das Grillfest ein schöner Erfolg und es wurde festgestellt, dass man immer mehr, wie eine kleine Familie zusammen wächst.

 

von