Feuerwehr WappenFeuerwehr

Weidenthal: Weißenbach färbt sich blau

Einsatzbericht

Aufgrund einer blauen Gewässerverfärbung wurden die Feuerwehren Weidenthal und Neidenfels in die Weißenbachstraße nach Weidenthal alarmiert.

Vor Ort wurde ein Kanister im Bach vorgefunden, welcher als Ursache für die blaue Verfärbung identifiziert wurde. Die Feuerwehr entfernte den Kanister aus dem Bachlauf und informierte die untere Wasserbehörde. Die untere Wasserbehörde stufte, nach Sichtung der Einsatzstelle, die Flüssigkeit als unbedenklich ein.

 

Datum: 10. Juli 2017
Alarmzeit: 9:55 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Art: Gefahrstoffunfall
Fahrzeuge: Lambrecht 6/41/1, Lambrecht 7/44/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neidenfels , Feuerwehr Weidenthal

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!