topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Schulanfängerabschied in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

Am Dienstag, den 11. Juli verabschiedeten die Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus im Rahmen eines gemeinsamen Abends die diesjährigen Vorschulkinder. Der Abend startete in Lindenberg auf dem Waldspielplatz. Nachdem sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedet haben, begrüßten die Erzieherinnen die Vorschulgruppe zunächst mit einem erfrischenden Getränk und einem leckeren Obstspieß. Gestärkt konnten die Kindern nun den Spielplatz erkunden und das Gelände zum Klettern und Toben nutzen.

Im Anschluss fand eine Abendwanderung von Lindenberg nach Lambrecht in die Kindertagesstätte statt, wo die Kinder noch kleine Geschenke und ihre Portfolioordner zum Kindergartenabschied bekamen. Danach erwartete die Kinder bereits eine gedeckte Tafel und ein leckeres Pizzabuffet.

Nachdem alle frisch gestärkt waren, wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und berichteten ihnen freudig von ihren Erlebnissen.

Nun dürfen die Vorschulkinder noch ihre letzten Tage im Kindergarten genießen, bevor sie in die Sommerferien starten und anschließend ein neuer und aufregender Abschnitt in ihrem Leben beginnt.

 

 

von