topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Whisky-Club Weidenthal bei den MacElmstonés

Anlässlich der Elmsteiner Kerwe besuchte eine kleine Abordnung des Glencairn Whisky-Clubs Weidenthal die Whiskyfreunde der MacElmstone´s im Nachbarort.

Dort hatte der Kurpfälzische Singkreis Elmstein zu einem Schottischen Abend eingeladen und mit dem Südpfälzer Duo “Scurrilitas” eine hochkarätige musikalische Unterhaltung verpflichtet. Die Elmsteiner und Weidenthaler Whiskyfans schätzen sich gegenseitig sehr und unterstützten sich auch schon mehrfach bei den jeweiligen Kerweumzügen im Ort. MacLouis (Luitpold Zwing) und seine Freunde sind auch immer gern gesehener Gast bei den regelmäßig stattfindenden lustigen Whisky-Tastings von McRossi (Ralph Rosenthal) und McHerbie (Herbert Laubscher) im Weidenthaler Sportheim. Neben gut gekühltem Irish Beer vom Fass wartete auch eine tolle Auswahl bester Whiskys auf die Besucher im Festzelt. Allesamt geliefert vom Weidenthaler Clubmitglied McBocki (Peter Bockhoff, MyWhiskySky) aus Maikammer, der ebenfalls bei der Veranstaltung anwesend war. Gerne wird man sich wiedersehen.

Das nächste Mal wahrscheinlich schon beim Weidenthaler Kerweumzug am 3. September. Dann ist auch wieder der Haardter Piper “Gotti” (Marcus Gottwald) mit von der Partie.

 

Elmsteiner und Weidenthaler Whiskyfreunde beim Kerwetreff – Im Vordergrund das Duo “Scurrilitas”

von