topbild
ElmsteinWappenElmstein

Schofhof-Feschd Revival – ein voller Erfolg

Die Idee entstand spontan im vergangenen Dezember beim Schmücken des örtlichen Weihnachtsbaums: „Wir lassen das Schofhof-Stroßefeschd“ wieder aufleben“.

Sofort wurde der erste Termin zur Vorplanung festgelegt und es entstand ein engagiertes Organisationsteam.

Viele Fragen galt es zu klären: Wann findet das Fest statt? Wie groß soll das Fest werden? Welche Straße eignet sich? Brauchen wir Musik? Was bieten wir zu essen und trinken an? Beharrlich wurde eins nach dem andern „abgehakt“ und am vergangenen Samstag schließlich wurde eingeladen zum „Schofhof-Stroße-Feschd“.

Der Regen vom Freitag hatte sich rechtzeitig verzogen und viele Bürger, nicht nur vom Schafhof, sondern auch aus dem Nachbarorten folgten dem Aufruf. Der Platz an den Tischen wurde knapp – schnell wurden weitere Garnituren aufgestellt.

Der Musikverein sorgte für musikalische Unterhaltung und man feierte ausgelassen bis zum Morgen.

Der Erlös des Festes wird der Ortsverschönerung zufließen.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern und Salatspendern und natürlich – bei den Besuchern, die zum Gelingen des Stroße-Feschd’s beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein, der kostenlos gespielt hat.

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!