Feuerwehr WappenFeuerwehr

Lambrecht: Gemeldeter Waldbrand entpuppt sich als Grill-/Lagerfeuer

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 09.09.2017 um 01:20 Uhr zu einem Waldbrand in der Nähe eines Rettungspunktes im Pfälzer Wald in Lambrecht alarmiert. Die Stelle wurde anhand von Kartenmaterial schnell lokalisiert und wurde von den alarmierten Feuerwehren angefahren. Vor Ort konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, weshalb der Anrufer nochmals kontaktiert wurde. Dieser teilte anschließend mit, dass er einen Flammenschein sowie eine Rauchentwicklung in der Nähe der Bergstraße in Lambrecht gesehen habe. Die Feuerwehr kontrollierte daraufhin auch dieses Gebiet und konnte vor Ort ein Grill- bzw. Lagerfeuer feststellen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Anwohner gebeten das Feuer zu löschen, wobei die Feuerwehr unterstützte. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer wieder übergeben.


Datum: 9. September 2017
Alarmzeit: 1:20 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Dauer: 40 Minuten
Art: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Bergstraße, Lambrecht
Fahrzeuge: Lambrecht 4/11/1, Lambrecht 4/23/1, Lambrecht 5/41/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lambrecht , Feuerwehr Lindenberg , Polizei , Presseteam , Rettungsdienst , Wehrleitung

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!