topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Zahlreiche Schüler aus der Verbandsgemeinde Lambrecht qualifizieren sich zur Pfalzmeisterschaft im ADAC Jugend Fahrradturnier

Am 16. September 2017 fand das alljährliche ADAC Regional-Fahrradturnier Vorderpfalz in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Bad Dürkheim statt. Die teilnehmenden Jungen und Mädchen hatten sich im Vorfeld bei örtlichen Schul- bzw. Vereinsturnieren qualifiziert.

Insgesamt gingen 125 Kinder und Jugendliche an den Start. Zu bewältigen war in diesem Jahr ein, vom ADAC komplett überarbeiteter, Parcours.  Dieser besteht aus folgenden Stationen: Spurbrett, Kreisel rechts, S-Gasse, Kreisel links, Handzeichen-Bereich, Slalom mit Pylonen auf Zeit und abschließendem Zielbremsen.

Auf dem Siegertreppchen (Platz 1- 3) landeten neun Kinder/Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Lambrecht:

Sieger Gruppe 1 Mädchen – Jahrgang 2008/2009

3.Platz: Leonie Steil, Esthal

 

Sieger Gruppe 1 Jungen – Jahrgang 2008/2009

2. Platz: Silvio Knoll, Esthal
3. Platz: Lenny Schlerreth, Esthal

 

Sieger Gruppe 2 Mädchen – Jahrgang 2006/2007

1.Platz: Charisa Knoll, Esthal
2.Platz: Maren Kaiser, Esthal

 

Sieger Gruppe 2 Jungen – Jahrgang 2006/2007

2. Platz: Samuel Bröhl, Esthal

 

Sieger Gruppe 3 Mädchen – Jahrgang 2002-2005

1.Platz:   Ricarda Hartmann, Lindenberg
2.Platz : Lea Ptak, Esthal

 

Sieger Gruppe 3 Jungen – Jahrgang 2002-2005

1.Platz: Nils Weitzel, Lindenberg

 

Je Gruppe konnten sich die ersten zehn Plätze zur weiteren Teilnahme bei der Pfalzmeisterschaft qualifizieren. Die Sieger und Siegerinnen der Gruppen 1-3 und weitere sechs Kinder/Jugendliche aus Weidenthal, Frankeneck, Lindenberg und Lambrecht treten am 22. Oktober 2017 bei der Pfalzmeisterschaft im ADAC Jugend-Fahrradturnier in Frankenthal an.

 

von