topbild
Frankeneck WappenFrankeneck

Gemütliches Beisammensein bei Worschd un Woi

Nikolausverein feiert seinen Pfälzer Abend

Der traditionelle „Pfälzer Abend „ des Nikolausvereins Frankeneck war dieses Jahr sehr gut besucht. Neuer Wein und pfälzer Gerichte sorgten dafür, dass alle Tische besetzt waren und es einen kleinen Stau bei der Essensausgabe gab. Stimmungslieder, vorgetragen von Heiner Oppermann, luden zum Mitsingen ein. Frater Toni Braun berichtete in seiner lebhaften Art von seinen Erlebnissen der letzten Reise zu den Armen in Indien. Er schilderte die Freude der Kinder über 100 Regenschirme genauso plastisch wie seine Probleme bei der Anreise. Selbstverständlich benötigt er für seine nächste, selbstfinanzierte Reise wieder Spenden für die Armen der Armen, denn natürlich half er bei seiner letzten Reise nicht nur mit Regenschirmen.
Ebenfalls der Einladung gefolgt war eine Abordnung der letztjährigen Sternsinger, welche sich von der Küche verwöhnen ließen und den Applaus der anwesenden Gemeindemitglieder stellvertretend in Empfang nahmen.

von