topbild
Frankenstein WappenFrankenstein

Zahlreiche Scheiben, Türen und ein Pkw beschädigt

Mehrere Fenster zweier Wohnhäuser, eine Haustür und die Eingangstür einer Bankfiliale sowie Pkw-Scheiben haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in Hochspeyer und in Frankenstein beschädigt.

Eine Zeugin hörte gegen 2 Uhr in der Frankensteiner Hauptstraße zwei Männerstimmen, zu dieser Zeit etwa beschädigten Unbekannte vermutlich mit einem sogenannten Nothammer aus einem Bus oder mit einem ähnlichen Werkzeug die Glasscheiben mehrerer Fenster an zwei Wohnhäusern. Außerdem konnten Schäden an der Schiebetür einer Bankfiliale und eine zerbrochenen Heckscheibe eines Pkw festgestellt werden. Weil in der gleichen Nacht noch die Scheibe einer Hauseingangstür in der Hauptstraße eingeschlagen wurde und in Hochspeyer in der Trippstadter Straße gleich drei Scheiben eines Autos zu Bruch gingen, schließt die Polizei einen Tatzusammenhang nicht aus.

Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

In der Hauptstraße zerstörten die Unbekannten mehrere Fensterscheiben

von