topbild
Frankenstein WappenFrankenstein

,

Erste Hilfe am Kind

Die evangelische Kindertagesstätte Zwergenstube aus Frankenstein und die evangelische Kindertagesstätte Sternschnuppe aus Weidenthal haben am 13.11.2017 gemeinsam eine ganztägige Fortbildung „Erste Hilfe am Kind“ absolviert.

In diesem Erste – Hilfe – Kurs speziell für Kindernotfälle konnten wir unser Wissen was die häufigsten Gefahren und Notfallsituationen in die Kinder geraten können erweitern.

Bei der praktischen Einheit konnten wir die lebensrettenden Sofortmaßnahmen die bei einer Atemstörung und Störung des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind üben. Auch Wundversorgung und Versorgung bei bedrohlicher Blutung standen auf dem Programm.

Wir erfuhren auch, welche „neuen“ Maßnahmen durchzuführen sind und was besonders bei Kindern zu beachten ist. Interessant waren auch die Ausführungen von Frau Benz (Kursleiterin) wie viele Notfälle doch vermieden werden können.

Frau Benz hat diesen Tag interessant und abwechslungsreich gestaltet und alle Teilnehmer konnte ihr Wissen auffrischen und erweitern.

Kitateams Frankenstein und Weidenthal

von