topbild
Allgemein

Der Glanz des Löwen

Neuer Roman von Diana Hausmann

„Der Glanz des Löwen“, der neue Roman von Diana Hausmann spielt in Mannheims kleinstem Ortsteil Straßenheim.

 

Inhalt zum Buch

Auch das noch! Ausgerechnet die oberschlaue Neue aus der Elften muss Noel neben sich ertragen. Und weil der nervende Abi-Stress nicht ausreicht, stören auch noch Tierkadaver und seltsame Briefe, mit einer angeblich endenden Frist, das Familienleben auf dem Hof der Menzels.

Erschwerend kommt hinzu, dass Noels Bruder Dominik nun ausgerechnet Lani, die Neue, darauf ansetzt, in den Tiefen ihrer Vergangenheit zu graben. Doch Lani zeigt sich privat von einer ganz anderen Seite. Sie findet Hinweise in den Adoptivakten der Menzel-Jungs, die erklären, dass die ablaufende Frist mit Noels 18. Geburtstag, dem 25. Dezember zusammenhängt.

Plötzlich scheint das außerschulische Aufeinandertreffen von Noel und Lani einen schwerwiegenden Grund zu haben, für dessen Enthüllung ein Herr mit dem magischen Namen „Sir Luzifer“ einige interessante Details parat hat.

… neugierig?

 

Diana Hausmann ist gebürtige Pfälzerin und stammt aus Esthal, einem kleinen Dorf unweit von Neustadt an der Weinstraße. 1998 zog es sie in die Rhein-Neckar-Metropole Mannheim in der sie seither mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn lebt. Seit über zehn Jahren arbeitet sie in einem Bürotechnik- & Softwareunternehmen, als Assistentin der Geschäftsleitung.

 

 

Hier einen kleiner Einblick in Der Glanz des Löwen
Auch das noch! Ausgerechnet die oberschlaue Neue aus der Elften muss Noel neben sich ertragen. Und weil der nervende Abi-Stress nicht ausreicht,
stören Tierkadaver und seltsame Briefe, mit einer angeblich endenden Frist, das Familienleben auf dem Hof der Menzels.

Erschwerend kommt hinzu, dass Noels Bruder Dominik nun ausgerechnet Lani, die Neue, darauf ansetzt, in den Tiefen ihrer Vergangenheit zu
graben. Doch Lani zeigt sich privat von einer ganz anderen Seite. Sie findet Hinweise in den  Adoptivakten der Menzel-Jungs, die erklären, dass
die ablaufende Frist mit Noels 18. Geburtstag, dem 25. Dezember zusammenhängt.

Plötzlich scheint das außerschulische Aufeinandertreffen von Noel und Lani einen schwerwiegenden Grund zu haben, für dessen Enthüllung ein Herr mit dem magischen Namen „Sir Luzifer“ einige interessante Details parat hat.

 

Alle  Romane von Diana Hausmann erhalten sie  HIER:

oder …

… bestellbar in jedem Buchladen

… als eBook als Download in sämtlichen bekannten Stores.

von