topbild
Esthal WappenEsthal

Autorenlesung mit Hans- Joachim Schatz in der Grundschule Esthal

Am Mittwoch, den 15.11.17 fand im Rahmen des diesjährigen „Tag des Lesens“ eine Autorenlesung mit dem Autor Hans-Joachim Schatz statt.

Schulleiterin Daniela Scholz begrüßte den ehemaligen Rektor der Heinz-Sielmann-Schule aus Neustadt.

Hans-Joachim Schatz berichtete den Kindern der Klassen 1-4 von seinen spannenden Erlebnissen mit Tieren, die er während diverser Aufenthalte im Ausland gemacht hatte.

So erzählte er zum Beispiel von einem Leguan, der sich während seiner Zeit, die er als Lehrer in El Salvador verbrachte, zu ihm ins Wohnzimmer verirrte. Eine andere Geschichte handelte von einer giftigen Aga-Kröte; Herr Schatz brachte sogar ein ausgestopftes Modell mit, welches die Kinder bestaunten. Zum Lachen brachte die Kinder, als der Autor von einer Natter erzählte, die ihm in El Salvador auf einen Stapel Diktathefte hüpfte.

Anschließend las der Autor aus seinem Tierbuch „Gürteltier und Faultierkralle“ die Geschichte „Dank an die Meeresschildkröte“ vor, die die Kinder in ihren Bann zog.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!