topbild
Esthal WappenEsthal

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Vorweihnachtlicher Adventsmarkt der kfd Esthal

Am Samstag, 25.11.2017, luden die Frauen der kfd Esthal wieder zu ihrem traditionellen vorweihnachtlichen Adventsmarkt rund um das Pfarrheim ein.

Das gesamte Gelände war wieder mit Kerzen und Laternen dekoriert und schaffte somit eine gemütliche Atmosphäre. Es wurden traditionell selbst gestaltete Adventskränze, Türkränze, gestrickte Socken, Schals und allerlei weihnachtliche Dekoration zum Kauf angeboten.

Am Stand der Edel-Obstbrennerei Alwin Weitlauff aus Deidesheim konnte man selbstgebrannte Liköre und Schnäpse erwerben.. Auch Caroline Pirrong sowie Ruben Knoll boten ihre selbst genähten und gebastelten Stücke an ihren Ständen an.

Neben Bratwürsten, Champignonpfännchen und Gulasch- und Kürbissuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln, selbstgemachte Pralinen und Schoko-Fruchtspieße. Das “Schnapshaisl” verzeichnete wieder großen Zulauf, denn dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Für die musikalische Umrahmung des Adventmarktes sorgten der Musikverein Esthal sowie der Männergesangverein Esthal mit weihnachtlichen Liedern. Die Vorsitzende der kfd Esthal Sonja Wolf  dankte allen Helfern und Akteuren und resümierte eine gelungene Veranstaltung die im nächsten Jahr wieder fest eingeplant wird. Die Frauen der kfd bedanken sich bei allen Gästen.

 

 


Videoclip

von
Fotos: